Picture

Gert

Udgiver af jernbanebøger

Veenendaal Netherlands

PB  Hjemmeside

ESU 2025

ESU manglede stadig fra 2025-nyhederne. Officielt skal vi stadig have tålmodighed lidt, for selve udgivelsen af ​​nyhederne vil først finde sted på den første dag af Intermodellbau i Dortmund.

En nyhed er dog allerede lækket på grund af et sjusket arbejde fra ESU's reparationsafdeling. En kunde i Tyskland, der sendte sin defekte Mobile Control II til ESU, modtog en erstatningsenhed tilsendt. Normalt ville du ikke engang bemærke det, men... han modtog en Mobile Control Pro!
Forskellen med det nuværende apparat er, at der er en skyder til højre, hvormed bremsen kan styres. Ydermere har enheden en USB-C-port i stedet for micro-USB og en plastik drejeknap i stedet for en metal. Tingen ser også ud til at være en smule lettere end sin forgænger.

Resten af ​​nyhederne kommer i april.

mvh,
Gert

Danmark, mit andet hjemland. Fan af Efterklang - Danmarks bedste musik!

Like 1 kan lide

Picture

Gert

Udgiver af jernbanebøger

Veenendaal Netherlands

PB  Hjemmeside

Forårsnyheder 2025:

https://modellbahn-ruckert.de/wp-content/uploads/2019/01/52988_Gesamtkatalog_EEE_PMN_2025_DE_1.Auflage_eBook.pdf

mvh,
Gert

Like 1 kan lide

Picture

Gert

Udgiver af jernbanebøger

Veenendaal Netherlands

PB  Hjemmeside

Flere oplysninger (på tysk) om Mobile Control Pro:

ESU 50115 - Mobile Control Pro Funkhandregler + Access Point Set für ECoS/Z21/CS3, deutsch / englisch

Mobile Control Pro

Mit dem Mobile Control Pro Funkhandregler dürfen wir Ihnen die Neuauflage unseres Android-basierten Profi-Handreglers vorstellen. Das Mobile Control Pro vereint die kinderleichte Bedienung eines Smartphones mit den speziellen Anforderungen des Modellbahners im Hinblick auf die Bedienerschnittstelle.
Das Mobile Control Pro benutzt WLAN zur Verbindung mit der Digitalzentrale. Die von ESU bereitgestellte App kann sich hierbei mit einer Vielzahl von Digitalzentralen verbinden. Somit ist das Mobile Control Pro nicht auf die Verwendung mit ESU Zentralen beschränkt.

Neben den ESU ECoS und CabControl Zentralen nimmt das Mobile Control Pro auch Verbindung mit einer Roco ® Z21® oder Märklin® Central Station® 3 auf und kann auch mit allen Zentralen benutzt werden, die das weitverbreitete WiThrottle™ Protokoll beherrschen - wie etwa Uhlenbrock Intellibox® Neo oder Digitrax® LNWI und andere.

Das Mobile Control Pro bietet mit seinem motorischen, haptischen Regler, seinen 4 programmierbaren Tasten sowie seinem analogen „Bremsregler" an der rechten Seite gepaart mit  der einfachen Bedienung mit Touchpanel endlich eine Alternative für alle Kunden, die zwar drahtlos steuern möchten, denen eine App auf dem Handy jedoch zu wenig „haptisch" ist.

Hinweis: Falls Sie noch den „Vorgänger" bestellt und im Rückstand haben, werden Sie automatisch das aktuelle Modell zum alten Preis erhalten. Wir schreiben die alten Aufträge entsprechend um.

mvh,
Gert

Like 0 kan lide

Picture

Gert

Udgiver af jernbanebøger

Veenendaal Netherlands

PB  Hjemmeside

https://www.esu.eu/produkte/digitale-steuerung/mobile-control-pro/

mvh,
Gert

Like 1 kan lide

Picture

Gert

Udgiver af jernbanebøger

Veenendaal Netherlands

PB  Hjemmeside

Video: https://www.youtube.com/watch?v=UtxT_7JBPjA

mvh,
Gert

Like 0 kan lide

Kommentarvisning

Vælg din foretrukne kommentarvisning og klik på "Gem indstillinger" for at aktivere dit valg.