DER IC "SÜDWIND/NORDWIND" ... ... war ein sogenannter "Bundeswehr-IC" und wurde zum Winterfahrplan 1971 eingeführt und zunächst mit Elektrotriebwagen der Baureihe 403 ("Donald Duck") und dann mit Dieseltriebwagen der Baureihe 601 bedient. Der Zuglauf führte von München nach Bremen über Augsburg, Nürnberg, Würzburg, Bebra, Göttingen und Hannover. 1973 wurde auf lokbespannte Wagenzüge mit der Baureihe 103.1 umgestellt. Bereits ab Mai 1976 führte der Südwind auch die 2.Wagen-Klasse, 1979 wechselte die Zugnummer von IC 184 auf IC 680 und der Zug fuhr nicht mehr über Nürnberg, wo der Zug vorher immer die Fahrtrichtung und auch die Zuglokomotive wechselte.
Svend
Ballerup
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DER IC "SÜDWIND/NORDWIND" ...
... war ein sogenannter "Bundeswehr-IC" und wurde zum Winterfahrplan 1971 eingeführt und zunächst mit Elektrotriebwagen der Baureihe 403 ("Donald Duck") und dann mit Dieseltriebwagen der Baureihe 601 bedient. Der Zuglauf führte von München nach Bremen über Augsburg, Nürnberg, Würzburg, Bebra, Göttingen und Hannover. 1973 wurde auf lokbespannte Wagenzüge mit der Baureihe 103.1 umgestellt.
Bereits ab Mai 1976 führte der Südwind auch die 2.Wagen-Klasse, 1979 wechselte die Zugnummer von IC 184 auf IC 680 und der Zug fuhr nicht mehr über Nürnberg, wo der Zug vorher immer die Fahrtrichtung und auch die Zuglokomotive wechselte.
Hvis du med tog mener lokomotiver er svaret således Baureihe 103.1 Foto af lokomotivtypen (men ikke toget) her: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/103_235_Dresden_Hbf.jpg
Svend
pnh
Førtidspensonist.
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Tak for hjælpen.